Die Alzheimer Gesellschaft Hamburg e.V. ist eine Selbsthilfeorganisation für Menschen mit einer Demenz und deren Angehörige. Wir bieten u.a. Beratung, Gesprächsgruppen, Kurse, Betreuungsangebote und Informationsveranstaltungen für Menschen mit Demenz, Angehörige und weitere Interessierte an. Die Arbeit wird mit Unterstützung von über 100 ehrenamtlichen, 15 angestellte Mitarbeiter*innen und einem ehrenamtlichen Vorstand getragen.
Betreute Auszeit für Menschen mit Demenz: Leitung einer Betreuungsgruppe für Menschen mit beginnender Demenz und Begleitung der Angehörigen am Auszeitort (Honorarbasis)
Wir suchen zur Fortführung unserer betreuten Auszeiten für Menschen mit beginnender Demenz und deren Angehörige (bis zu 10 Tage je Auszeit) in Norddeutschland eine Leitung für die Durchführung der Betreuungsgruppe (10 Erkrankte, 6 Stunden) und Begleitung der Angehörigen.
Ihre Aufgabe als Leitung ist:
• Inhaltliche Planung und Durchführung einer Betreuungsgruppe für Menschen mit beginnender Demenz mit drei geschulten Ehrenamtlichen
• Zusammenarbeit mit der Koordinatorin der Auszeiten bei der Alzheimer Gesellschaft
Hamburg e.V.
• Begleitung der Reisegruppe beim Transfer vom Abfahrtsort in Hamburg zum
Auszeitort und von dort wieder zurück nach Hamburg
• Ansprechperson für das Hotel am Ort der Auszeit und Begleitung der Angehörigen
am Urlaubsort
Sie bringen mit…:
• Praxiserfahrung und Fachqualifikation in der Betreuung von Menschen mit Demenz
und der Durchführung von Gruppenbetreuungen
• Berufliche Qualifikation als ex. Alten- u. Krankenpflegerin, Altentherapeutin, o. Ä.
• Leitungserfahrung, Kommunikations- und Teamfähigkeit
Vergütung:
• Honorarvertrag
• Kostenübernahme der Reisekosten (Fahrtkosten /Unterkunft)
Weitere Information und Bewerbung:
Jörn Wieking – Tel.: 040 – 88 14 177 – 0, – info@alzheimer-hamburg.de
Download Stellenbeschreibung
Laden Sie sich hier die Stellenbeschreibung als PDF-Datei herunter.